Vor einigen Wochen traf ich mich auf einer kleinen "Rundreise im Norden" mit ein paar meiner "Kolleginnen", die ebenfalls mit Leidenschaft Steine bemalen. Dabei wurde wieder mal klar: Unsere Steine sind wirklich keine "kalte Sache".

Auf der Strecke Richtung Ostsee war das erste Treffen grob zwischen Bremen und Hamburg. Ellen hatte zu sich nach Hause eingeladen und ihre Freundin Ramona ebenfalls dazu gebeten. Es gab guten Kaffee und einen von Ramona gebackenen, leckeren Kuchen - und es wurde sich gegenseitig viel ehrliche Bewunderung ausgesprochen. Wir 3 haben alle einen unterschiedlichen Stil und verschiedene Lieblings-Motive, über die wir uns sehr interessant ausgetauscht haben. Das lebhafte Gespräch musste leider bald wieder beendet werden, da es bereits dunkel wurde und die weitere Route nach Norden dicht an Hamburg vorbeiführte und wir nicht erst am nächsten Tag dort "durch" wollten. Ein wirklich sehr herzliches erstes Kennenlernen. Vielen Dank dafür.
Das zweite Treffen auf dem Rückweg von der Ostsee war dann in Kassel bei Andrea und es war schon fast wie alte Freunde besuchen, obwohl wir uns auch zuvor erst im Frühsommer kennen gelernt hatten. Es wurde auch über Steine und das Malen gefachsimpelt, aber im Vordergrund stand hier schon das Wiedersehen von guten Freunden und die Themen waren entsprechend mehr persönlicher Natur. Am 2. Tag gings es per Rad in Richtung Innenstadt von Kassel. Der Park Karlsaue mit der Orangerie und der weitläufige Auepark mit seinen vielen alten Bäumen wurde zu Fuss "genossen". Ein toller Ausflug und wieder eine so schöne und gemütliche Zeit bei Euch - Danke, Danke ;-)
So hat sich wieder gezeigt, dass unser Hobby nicht nur dem Haupt-Ziel dient, vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Auch die "Maler" sind durch das gemeinsame Hobby mit den bemalten Steinen persönlich verbunden. Unsere Steine können tatsächlich Herzenswärme übertragen. Es besteht viel Gemeinsamkeit und es ist mir ein Bedürfnis, sich untereinander kennen zu lernen. Die Gelegenheit war durch die "Rundreise im Norden" einfach da und wir haben sie genutzt. Die beiden Treffen waren sehr angenehm und interessant - aber vor allem sehr herzlich.
Kommentar hinzufügen
Kommentare